Rheinbrücke bleibt auf Wunschliste

Vis-à-vis-Zweckverband demonstriert Geschlossenheit und lehnt die für ihn negative Machbarkeitsstudie als mangelhaft ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschlossenheit zeigten die Mitglieder...ein, das Festhalten am Brückenschlag.   | Foto: wolfgang beck
Geschlossenheit zeigten die Mitglieder des grenzüberschreitenden Vis-à-Vis-Zweckverbands in Erstein. Mit Händedruck symbolisierten die Präsidenten, Lahrs OB Wolfgang G. Müller und dessen elsässischer Kollege Jean-Marc Willer, Bürgermeister von Erstein, das Festhalten am Brückenschlag. Foto: wolfgang beck

ERSTEIN/LAHR. Auch wenn die Zeichen auf Sturm stehen und die ersten Ergebnisse der Machbarkeitsstudie zur Verbesserung der Rheinüberquerung auf Höhe Erstein/Lahr für den Vis-á-Vis-Zweckverband inakzeptabel sind, will die Interessengemeinschaft an dem Brückenprojekt festhalten. Bei der Verbandsversammlung am Mittwoch in Erstein demonstrierten die deutsch-französischen Mitglieder Geschlossenheit.

Die Präsidenten des Vis-á-Vis-Zweckverbandes, Lahrs Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, sowie dessen Ersteiner Kollege Jean-Marc Willer, betonten bei der Verbandsversammlung die Bedeutung des Brückenschlags über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jean-Marc Willer, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel