Rheinau: Bunt statt braun
Am Gedenkmal "Panzergraben" finden morgen, Volkstrauertag, zwei Gedenkfeiern statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINAU (mimo). Heftig diskutiert wird in Rheinau über die am morgigen Sonntag – Volkstrauertag – geplanten Gedenkveranstaltungen am Ehrenmal "Panzergraben" zwischen Freistett und Memprechtshofen. Im Blickpunkt stehen dabei zwei politische Demonstrationen – der DGB-Ortsverband Kehl-Hanauerland will unter dem Motto "Rheinau ist bunt statt braun" Stellung gegen den von der NPD auch in diesem Jahr geplanten Aufmarsch am "Panzergraben" beziehen und ein Zeichen für Frieden, Toleranz und Völkerverständigung setzen.
Während manche Bürger in Rheinau dem DGB vorwerfen, mit seiner Veranstaltung dem "Heldengedenken" der NPD, das in den vergangenen Jahren sozusagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, ...