Rhein treibt Turbinen mächtig an
Energiedienst AG aus Laufenburg erreichte das für 2020 anvisierte Produktionsziel / Zuweilen landen gefüllte Bierkisten an den Rechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Natur sorgte im Jahr 2020 bei der Energiedienst Holding AG mit Sitz in Laufenburg für gemischte Gefühle. Ist der Stromkonzern mit seinen großen Rheinkraftwerken in Laufenburg, Rheinfelden und Ryburg-Schwörstadt doch auf die richtige Abflussmenge an Wasser angewiesen, damit die Turbinen ordentlich Strom produzieren. Trotz des trockenen Sommers gibt es nun die Bilanz der Pressesprecherin: "Das Jahr 2020 war ein zufriedenstellendes Jahr mit plangemäßer Produktion."
. Negativ ins Gewicht fielen die Monate Januar und Mai. Hier beträgt der Mittelwert der Abflussmenge der letzten zehn Jahre für beide Monate knapp 1000 Kubikmeter pro Sekunde (m3/s). 2020 wies der Rhein in diesen ...