BZ-Weihnachtsmenü

Rezept: Weihnachtsmenü zum Nachkochen

Klaus Ditz vom Hugenhof in Simonswald kocht in diesem Jahr das dreigängige BZ-Weihnachtsmenü. Hier geht es zum kompletten Rezept samt Einkaufszettel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Ditz kocht für seine Gäste das, ...sst. Hier probiert er seinen Wildfond.  | Foto: Friederike Marx-Kohlstädt
1/3
Klaus Ditz kocht für seine Gäste das, was er selbst gerne isst. Hier probiert er seinen Wildfond. Foto: Friederike Marx-Kohlstädt
Viele Gäste kommen ganz gezielt an den Tagen zum Speisen in den Hugenhof nach Simonswald, wenn Klaus Ditz Hirschkalbrücken in Wildrahmsoße kocht. Aber auch weil dem Tiroler selbst dieses Gericht so gut schmeckt, hat er es als Hauptgang für das BZ-Weihnachtsmenü ausgewählt.
Das Wild kommt in Begleitung marinierter Sauerkirschen und Quarkspätzle daher, die besonders leicht und fluffig sind. Bei den Rezepten, die auf der französischen klassischen Küche basieren, hat Ditz auf Flexibilität geachtet. "Die Leute sollen lieber damit spielen, anstatt sich streng an die Zutatenliste zu halten", wünscht er sich, "bloß kein Stress!" Je nachdem, welches Wild der Metzger anbietet, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Ditz, Michael Wissing, WEISSEM MOCCAEIS

Weitere Artikel