Rezept für den LKW-Transit gesucht
Grüne Abgeordnete und Merdingens Bürgermeister berieten über eine Lenkung des LKW-Durchgangsverkehrs und die B 31 West.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Ein Verkehrslenkungskonzept soll den Durchgangsverkehr von Lastwagen zwischen Freiburg und der Autobahn sowie Breisach und dem Elsass aus den dazwischen liegenden Ortsdurchfahrten heraushalten. In dieser Vorstellung fanden die Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich und Bürgermeister Eckart Escher bei einem Gemeindebesuch der grünen Politikerin in Merdingen einen gemeinsamen Nenner. Beim Weiterbau der B 31 West hingegen bleiben ihre Meinungen geteilt.
Die Abgeordnete stellt einen Bau des zweiten Teilstücks zwischen Gottenheim und Breisach weiterhin in Frage. "Wir brauchen, wie es in Umkirch auch der Fall war, eine Entlastung der Ortsdurchfahrten", erklärte Mielich. Das aber heiße nicht automatisch, eine durchgehende neue Bundesstraße bauen ...