Rundgang 1848

Revolutionsgeschichte vor der Haustür

Schülerinnen des Faust-Gymnasiums haben sich mit dem Struve-Putsch befasst. Als Ergebnis gibt es in Staufen jetzt einen Rundgang in der historischen Altstadt mit sieben Tafeln zur Revolution 1848.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Staufens Bürgermeister freut sich mit ...ie erste deutsche Republik ausgerufen.  | Foto: Hans-Peter Müller
1/8
Staufens Bürgermeister freut sich mit Verantwortlichen von AK Stadtbild und Schulstiftung sowie Schülern und Lehrern des Faust-Gymnasiums vor geschichtsträchtiger Kulisse über den neuen Rundgang zur 1848-er-Revolution: Am Rathaus-Fenster oben rechts wurde die erste deutsche Republik ausgerufen. Foto: Hans-Peter Müller
In einer guten Stunde kann man in Staufen nun ein Stück deutscher Geschichte hautnah nachvollziehen. Mitte der Woche wurde der neue Rundgang zur 1848-er-Revolution eingeweiht, der anhand von sieben Tafeln an markanten Stellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Geissler, Gustav Struve, Karl-Helge Deutrich

Weitere Artikel