Reuter Gemeinschaft intakt
JAHRESRÜCKBLICK 2011: Dominierendes Thema war die Gestaltung der neuen Ortsmitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Viel Positives ist in Reute im vergangenen Jahr gelaufen. Dank der unvorhergesehenen Steuermehreinnahmen konnte sich die Gemeinde gut weiter entwickeln. Dazu hat vor allem die politische Gemeinde beigetragen. Aber auch die Kirchengemeinde und die Vereine, deren Mitglieder sich immer wieder ehrenamtlich einbringen, können eine im Prinzip erfreuliche Jahresbilanz 2011 ziehen.
Auch in Reute hat sich gezeigt, dass die Kommunalpolitik, die Kirchen, die Vereine, aber auch jeder einzelne Bürger, die Grundsäulen des gesellschaftlichen Lebens im Ort darstellen. Die Dorfgemeinschaft ist intakt, so der Endruck.Für die Kommunalpolitik fing das Jahr im Hinblick auf den Haushalt 2011 gar nicht so gut an. Doch die Konjunktur erholte sich schnell und es ging aufwärts, die Steuereinnahmen ...