Rettungshubschrauber im Einsatz: Zwei Autos kollidieren in Ühlingen-Birkendorf beim Abbiegen

Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag in Ühlingen-Birkendorf mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz – sowie der Rettungshubschrauber.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit vielen Kräften war auch die Polizei im Einsatz (Symbolbild).  | Foto: Marcus Brandt (dpa)
Mit vielen Kräften war auch die Polizei im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcus Brandt (dpa)

Bei einem Unfall nahe Riedersteg haben sich zwei Verkehrsteilnehmer am Donnerstagabend leicht verletzt. Eine 19-jährige Autofahrerin befuhr gegen 18.30 Uhr den Gemeindeverbindungsweg zur Landesstraße 157. Sie wollte an einer Weggabelung links abbiegen. Dort stieß sie jedoch frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Während die junge Fahrerin unversehrt blieb, verletzten sich im anderen Fahrzeug der 54-jährige Fahrer und die 57-jährige Beifahrerin leicht. Beide kamen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei knapp 10.000 Euro. Feuerwehr, Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber und Polizei waren mit starken Kräften im Einsatz.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel