Rettung kam über die Drehleiter
Viele Bürger schauten bei der Hauptübung der Feuerwehr Horben zu und informierten sich über richtiges Verhalten im Brandfall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Ausdrücklich zum Zugucken eingeladen waren die Horbener bei der Hauptübung der örtlichen Feuerwehr. Wer der Einladung gefolgt war, wurde Zeuge einer aufwendigen Leistungsschau rund um Schul- und Rathaus. Und auch im Inneren des Gebäudekomplexes tat sich so allerhand – FW-Kommandant Hans-Peter Amann erklärte dem interessierten Publikum, was genau.
Noch bevor die angekündigte große Drehleiter aus Freiburg eintraf, gab es viel zu sehen: Rauch quoll aus Türen und Fenstern im hinteren Teil des Gebäudes, Schläuche wurden an Hydranten angeschlossen, Feuerwehrmänner in voller Montur, einige sogar mit ...