Rettung in der Schule klappt bestens
In einer gemeinsamen Übung arbeiteten Feuerwehrleute Hand in Hand mit Polizei und Feuerwehr / Auch Cornimont war vertreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. "Gemeinsam geht’s besser", weiß Feuerwehrkommandant Hildolf Schwald natürlich schon lange, erst recht, wenn es heißt: "Hurra, die Schule brennt!" Wie am Samstag, als rund 40 Helfer der Feuerwehrabteilungen und etwa zehn Mitglieder der Jugendwehr beider Teilorte unter dem Kommando von Michael Huber ausrückten, um der (Übungs-)Situation Herr zu werden.
Was war – zum Glück alles nur auf dem Papier – passiert? Im Kellerbereich der Volksschule Steinen war ein Feuer ausgebrochen. Die Schule meldete "starke Rauchentwicklung". Und: "Mehrere Personen sind im Obergeschoss eingeschlossen." Das ...