Viele Tiere sind leider vom Aussterben bedroht. Darunter fallen zum Beispiel die Saigaantilope, der Axolotl, der Beluga-Stör, die Schwarze Stumpfnase und das Java-Nashorn.
Amelie Haberstich, Grace Humbertjean und Jaron Neff, Klasse 4c, Johannes Grundschule (Bad Krozingen-Hausen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Java-Nashorn ist das am stärksten bedrohte Nashorn der Erde und eines der seltensten Säugetiere. Heute gibt es noch etwa 60 dieser Tiere auf der Welt. Ihre Art gibt es nur noch auf der indonesischen Insel Java im Ujung-Kulon-Nationalpark. Sie sind hauptsächlich gefährdet, weil manche Menschen daran glauben, dass das zerstoßene Horn Heilkräfte hat. Ein anderer Grund ist die Zerstörung ihres Lebensraums für Ackerflächen und menschliche Siedlungen. Und ihr Horn ist mehr wert als Gold. Die Jagd auf die Tiere wurde eigentlich verboten, aber Wilderer töten die Tiere weiterhin.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.