Account/Login

Retention als Gemeinschaftsaufgabe

  • Di, 22. Juli 2014
    Breisach

     

Staatssekretärin aus Berlin sieht gute Chancen für die Aufnahme der Polder bei Breisach ins nationale Hochwasserschutzprogramm.

Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sut...gsabgeordnete Christoph Bayer (Mitte).  | Foto: kai kricheldorff
Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter vom Bundesumweltministerium ließ sich am Europaweiher vom BI-Vorsitzenden Lothar Neumann (links) über Lösungsvorschläge zur Retention am Kulturwehr Breisach unterrichten. Im Hintergrund SPD-Kreistagspolitiker und der Landtagsabgeordnete Christoph Bayer (Mitte). Foto: kai kricheldorff

BREISACH. Finden die Hochwasserrückhalteräume Breisach-Kulturwehr und Breisach-Burkheim Berücksichtigung im nationalen Hochwasserschutzprogramm der Bundesregierung? Die Chancen dafür dürften steigen, nachdem sich am jüngst die Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter aus dem Bundesumweltministerium in Berlin vor Ort ein Bild von der Lage gemacht hat.

Auf Einladung des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion und Breisacher Gemeinderats Reiner Zimmermann war die sozialdemokratische Politikerin aus Waldshut-Tiengen in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel