Respekt braucht keine Ellenbogen

Wer sich an seinem Arbeitsplatz behaupten und durchsetzen will, benötigt keine unfairen Mittel / Aggressive Autorität ist kontraproduktiv.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer sich im Job nicht unterbuttern las...gen. Aber Klartext reden ist wichtig.   | Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
Wer sich im Job nicht unterbuttern lassen will, muss nicht unbedingt Ellenbogen zeigen. Aber Klartext reden ist wichtig. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)

Manchmal scheint es, als ob immer die Dreisten und Lauten ans Ziel kommen. Wer seine Durchsetzungskraft trainieren will, muss aber nicht zu unfairen Mitteln greifen.

Als Diana Dreeßen-Wösten mit Anfang 20 nach Frankfurt an die Börse kam, war sie schüchtern und wurde schnell rot. Ihr war klar, dass sie das ändern musste, wenn sie sich in diesem Umfeld behaupten wollte. "Innerhalb von sechs Wochen habe ich meine Innenwelt umgekrempelt", sagt sie. Heute arbeitet sie als Coach für Unternehmer, Geschäftsführer und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel