Resolution ja – aber
Efringen-Kirchen unterstützt den Vorstoß Bad Bellingens, das alle Güterzüge im Tunnel haben will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gebaut wurde der Katzenbergtunnel für ...ng der Orte vom Güterverkehr nutzen. | Foto: Langelott Gebaut wurde der Katzenbergtunnel für ...ng der Orte vom Güterverkehr nutzen. | Foto: Langelott](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/a7/da/fd/27777789-w-640.jpg)
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Gemeinderat Efringen-Kirchen unterstützt zwar die von Bad Bellingen angestoßene Resolution, die unter anderem die Verlagerung des kompletten Güterverkehrs in den Katzenbergtunnel fordert. Bürgermeister Fürstenberger hatte dies den Räten – auch im Sinne des guten, nachbarschaftlichen Verhältnisses – auch empfohlen. Er selbst sah sich jedoch auch zu einigen kritischen Anmerkungen zu dem Vorstoß veranlasst.
"Ich habe mit solchen Abstimmungen langsam ein Problem", bekannte Wolfgang Fürstenberger. Zwar könne man sich den Forderungen im Grundsatz anschließen. Dennoch müsse man den Sinn solcher ...