Resolution ja – aber

Efringen-Kirchen unterstützt den Vorstoß Bad Bellingens, das alle Güterzüge im Tunnel haben will.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gebaut wurde der Katzenbergtunnel für ...ng der Orte vom  Güterverkehr nutzen.   | Foto: Langelott
Gebaut wurde der Katzenbergtunnel für den schnellen Personenverkehr – wie auch die Fotos am Infocenter zeigen, die Region möchte den Tunnel aber auch zur Entlastung der Orte vom Güterverkehr nutzen. Foto: Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Der Gemeinderat Efringen-Kirchen unterstützt zwar die von Bad Bellingen angestoßene Resolution, die unter anderem die Verlagerung des kompletten Güterverkehrs in den Katzenbergtunnel fordert. Bürgermeister Fürstenberger hatte dies den Räten – auch im Sinne des guten, nachbarschaftlichen Verhältnisses – auch empfohlen. Er selbst sah sich jedoch auch zu einigen kritischen Anmerkungen zu dem Vorstoß veranlasst.

"Ich habe mit solchen Abstimmungen langsam ein Problem", bekannte Wolfgang Fürstenberger. Zwar könne man sich den Forderungen im Grundsatz anschließen. Dennoch müsse man den Sinn solcher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fürstenberger, Tanja Gönner, Verkehrsminister Ramsauer

Weitere Artikel