Serviceprofi-Voting

Resin

Anzeige Die Kunden des Unternehmens Resin– hauptsächlich mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Organisationen der öffentlichen Hand – wissen: Beim 1950 gegründeten Handels- und Systemhaus mit Sitz in Binzen und einer Niederlassung in Freiburg können sie sicher sein, von Innovationen in den Bereichen Büroeinrichtung und -planung, Bürobedarf sowie IT- und Printlösungen stets als Erste zu profitieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
resin  | Foto: Badische Zeitung
resin Foto: Badische Zeitung
Bei Resin sind rund 100 Mitarbeiter bemüht, den Kunden alles zu erleichtern oder ganz abzunehmen, was nicht zu deren eigentlichem Kerngeschäft gehört. Als Mitglied im Einkaufs- und Marketingverbund Soennecken, der Systemhausgruppe Compass und der Gruppe der Bürodienstleister (GdB) könne man gemeinsam mit anderen Firmen Dienstleistungen kreieren und Rationalisierungseffekte erzielen, zu denen man alleine nicht in der Lage wäre, sagt Geschäftsführer Friedrich Resin. Sein Unternehmen bietet von der Lieferung, über Montage, Installationsservice, Anwenderschulungen und den technischen Kundendienst bis zur Netzwerküberwachung alles aus einer Hand.

Immer wichtiger werden dabei die sogenannten Managed-Services, also Dienstleistungen, die an Produkte gekoppelt sind oder ganz unabhängig davon in Anspruch genommen werden können. Dazu gehört etwa die Komplettüberwachung von Firmenservern. Oder der Server wird gar nicht mehr beim Kunden installiert, sondern steht bei Resin beziehungsweise in dessen Rechenzentrum.

40 der rund 100 Mitarbeiter werden ausschließlich im Service- und Dienstleistungsbereich eingesetzt, der mittlerweile 30 Prozent des Unternehmensumsatzes generiert. Entsprechend viel Zeit und Geld wird in die beständige Weiterbildung der Fachkräfte investiert, wobei man zunehmend auf Schulungsmöglichkeiten via Internet zurückgreift. Multifunktionsgeräte mit intelligenten Scanfunktionen, innovative Speichersoftware oder Internetdienstleistungen wie beispielsweise das kostenstellengerechte und budgetgesteuerte Bestellen von Büromaterialien per Mausklick entlasten die Büromitarbeiter von Routineaufgaben. Resin hat mehr als 10 000 Büroartikel auf Lager, die sofort lieferbar sind.

Auch dem Thema Gesundheit am Arbeitsplatz hat sich die Firma Resin verschrieben, die von der Möblierung über die Raumakustik bis zur Beleuchtung Bürostrukturen genau analysiert und dann maßgeschneiderte Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Wie moderne, flexible Bürostrukturen aussehen können, das führt Resin in dem ab November neu gestalteten Binzener Ausstellungsraum vor Augen.

Hier geht’s zum Voting!
Schlagworte: Friedrich Resin

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel