Bundesregierung
Rente, Einbrüche, E-Mobilität: Baustellen der Koalition
Misst man die Koalitionsspitzen an ihren Ankündigungen, dann haben sich die Partner in Berlin viel vorgenommen. Die drei Parteivorsitzenden Merkel, Seehofer und Gabriel skizzieren ihre Vorhaben.
Fr, 15. Apr 2016, 0:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Misst man die Koalitionsspitzen an ihren Ankündigungen, dann haben sich die Partner in Berlin viel vorgenommen. Ihren gemeinsamen Auftritt im Kanzleramt nutzten die drei Parteivorsitzenden Angela Merkel, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel am Donnerstag auch dazu, die Vorhaben für die nächste Zeit zu skizzieren.
Darunter sind Großprojekte wie eine Rentenreform, wozu der CSU-Vorsitzende Seehofer bemerkt, davon habe er in seinem Leben schon viele mitgemacht. Deshalb wisse er, wie kompliziert dies sei. Bis im Sommer wollen die Koalitionsspitzen in kleiner Runde getrennt mit ...