Renaissance für den Stadtgarten
Der Park hinter der St.-Bonifatius-Kirche wird nächstes Jahr 100 Jahre alt und soll wieder stärker ins Bewusstsein der Bürger rücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Im Bewusstsein der Bevölkerung ist er in den vergangenen Jahren etwas in Vergessenheit geraten: Der Emmendinger Stadtgarten, ein liebevoll gepflegtes Kleinod und blühendes Naherholungszentrum. Im kommenden Jahr feiern die "Anlagen" zwischen St.-Bonifatius-Kirche und Bergfriedhof ihren 100. Geburtstag. Für die Stadt mit ein Grund, die Tradition der Stadtgartenkonzerte wieder aufleben zu lassen und den Park im Leben der Bürger wieder stärker zu verankern.
Der 1908 angelegte Stadtgarten ist als Grünzug wohl wesentlich älter, wie Oberbürgermeister Stefan Schlatterer vermutet. Denn schon unter Markgraf Jakob III., also bereits im 16. Jahrhundert, wurde er ...