Zur Kritik am öffentlichen Appell der Brigade
René Lohs fällt dazu Joschka Fischer ein
Bürgermeister René Lohs findet die Grünen- und ALM-Kritik am öffentlichen Appell nicht nachvollziehbar und dem Standort abträglich.
Mi, 7. Jan 2009, 18:22 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (gb). Befremden löste die Kritik von Grünen und ALM an der öffentlichen Verabschiedung von Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade auf dem Markgräfler Platz zu einem Kosovo-Einsatz aus. Vor dem aktuellen Ringen um den Garnisonsstandort wird ihr auch ein gewisse Brisanz beigemessen. Bürgermeister Lohs betont in einer Stellungnahme die Bedeutung der Brigade, die für die Stadt unverzichtbar sei. Er ist überzeugt, dass diese Einschätzung nicht nur die große Mehrheit des Gemeinderats teilt, sondern auch die Bevölkerung, Handwerk und Gewerbe.
Mit dem Appell am Freitagmorgen auf dem Markgräfler Platz werden 110 Brigadeangehörige von Januar bis Juni in den Nordwesten des Kosovo entsandt. Bei diesem Einsatz im französischen Kfor-Verantwortungsbereich bilden 40 ...