Fußball-Bundesliga

Remis im Heimspiel: Freiburg und Hertha trennen sich 1:1

Der SC Freiburg hat wichtige Punkte im Heimspiel gegen Hertha BSC liegen lassen. Nach der frühen Führung durch ein Tor von Admir Mehmedi (6. Minute) reicht es trotzdem nicht für einen Sieg. Die Mannschaften trennen sich unentschieden mit 1:1.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Admir Mehmedi (3. v. li.) traf im Euro...en Hertha BSC in der Startaufstellung.  | Foto: Michael Heuberger
Admir Mehmedi (3. v. li.) traf im Europa League-Spiel gegen Slovan Liberec und steht auch gegen Hertha BSC in der Startaufstellung. Foto: Michael Heuberger
Admir Mehmedi traf zwar schon in der sechsten Minute zur Führung, Per Kjelbred (38.) glich in einer schwachen Partie jedoch für den Aufsteiger aus. Drei Tage nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Slovan Liberec in der Europa League präsentierte sich der SCF nach gutem Beginn verunsichert und planlos. Die Gäste aus Berlin bleiben mit acht Punkten in Reichweite der internationalen Plätze, Freiburg steht weiter auf Tabellenplatz 17 (Mehr dazu: Fotos: SC Freiburg gegen Hertha BSC: 1:1).
Die Gastgeber erwischten bei traumhaftem Spätsommerwetter einen optimalen Start. Nach einem Berliner Ballverlust bediente der für Routinier Mike Hanke in die Startelf gerutschte Sebastian Freis per Steilpass Mehmedi. Der Schweizer umkurvte den herauslaufenden Schlussmann Thomas Kraft und schob zur frühen Führung ein. Mehmedi traf bereits im dritten Pflichtspiel nacheinander. Gelson Fernandes hätte nach einem Konter erhöhen können, sein Schuss wurde noch von einem Berliner Abwehrbein abgelenkt (10.).
Die Gäste mussten danach noch die Auswechslung des offenbar am Arm verletzten Innenverteidigers John Anthony Brooks verkraften (20.). Dafür kam Lewan Kobiaschwili an einstiger Wirkungsstätte zu seinem 337. Bundesliga-Einsatz. Der Routinier bestritt 495 Tage nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gelson Fernandes, Jonathan Schmid, Sebastian Freis

Weitere Artikel