Religionsunterricht mal ganz anders
Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums haben für die Bruder-Klaus-Kirche in Gundelfingen eine Audio-Führung entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Stöpsel in die Ohren stecken, MP3-Player anschalten – und los geht’s durch die Gundelfinger Bruder-Klaus-Kirche. Neuerdings können sich Interessierte per Audioguide durch das Gotteshaus lotsen lassen. Mit ihrer Lehrerin Daniela Nebel haben Sechstklässler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums (ASG) im vergangenen Schuljahr den Kirchenführer im katholischen Religionsunterricht erstellt.
"Herzlich Willkommen in der Gundelfinger Kirche Bruder Klaus", sagt eine Mädchenstimme. "Bruder Klaus ist der Name der Kirche?", fragt eine andere. Es entwickelt sich ein Gespräch der beiden Mädchen darüber, was "heilig" bedeutet und wer überhaupt heilig ist. ...