Account/Login

Religionen suchen den Konsens

Religionsvertreter planen einen interreligiösen Arbeitskreis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karl Bäuerle (links) und Eberhard Murz...n Fragen gemeinsam Stellung beziehen.   | Foto: Barbara Puppe
Karl Bäuerle (links) und Eberhard Murzko von der katholischen Kirche wollen erreichen, dass die Religionen in Offenburg zu gesellschaftlichen Fragen gemeinsam Stellung beziehen. Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Angesichts der Terrorakte von Paris und der aktuellen politischen Situation zeigten sich Offenburger Vertreter der Religionen betroffen und ratlos. Die Welt gerate aus den Fugen, Angst und Fremdenfeindlichkeit mache sich breit, was bliebe da von Seiten der Religionen zu sagen? Jetzt haben sie die Weichen gestellt für einen interreligiösen Arbeitskreis.

Es falle nicht leicht, Worte des Trostes, der Hoffnung und der Zuversicht zu finden. In Gebeten, Schweigeminuten und Gottesdiensten würde der Opfer gedacht, dass in Lahr kürzlich ein Gebet nicht nur für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel