Rekordverdächtiger Wertermittler
Seit 1954 ist Walfried Krebs als Schätzer von Gebäuden und Land unterwegs, nun wurde er als Gutachterausschusschef verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Walfried Krebs ist Guinness-Buch-rekordverdächtig. Der 82-jährige aus Efringen-Kirchen war 1954 für die badische Gebäudeversicherung als Schätzer verpflichtet worden und ist seit dieser Zeit mit Gutachten beschäftigt. Im Rathaus Efringen-Kirchen wurde Walfried Krebs nun als Vorsitzender des Gutachterausschusses der Gemeinde von Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger verabschiedet. Aktiv bleibt der Gutachter-Profi aber, er rückt hinter dem neuen Vorsitzenden, Architekt Roland Böttcher, aber in die zweite Reihe zurück.
Im September 1975 war Walfried Krebs offiziell vom Landratsamt als Gutachter bestellt worden, im darauffolgenden November wurde er bereits stellvertretender Vorsitzender, von 1988 bis Ende ...