Rekordjahr in der Jugendausbildung
Beim Blasmusikverband Hochrhein läuft es rund / Mit Ausbildungsgemeinschaften dem demografischen Wandel begegnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Im Arbeitsbezirk IV ‚Oberes Wutachtal’ des Blasmusikverbandes Hochrhein läuft es rund. Verbandvorsitzender Franz Bayer lobte das umfangreiche Jahresprogramm der 15 zugehörigen Musikvereine sowie die vorbildliche Jugendausbildung. Einziger Wermutstropfen der Vorsitzenden und Dirigenten der Musikvereine im oberen Wutachtal war, dass der gemeinsam mit Wendelin Braun amtierende Vorsitzende Walter Mahler sich bei den Vorstandswahlen nicht mehr zur Verfügung stellte.
Franz Bayer stellte das Jahr 2012 als "Rekordjahr" der Jugendausbildung heraus. Insgesamt 328 Jungmusiker hatten an vier Lehrgängen in Steinabad weitgehend erfolgreich teilgenommen. In den Musikvereinen werde derzeit mit der Bildung von ...