Rekordjagd quer durch Schweden
Eisenbahnclub Kenzingen absolvierte eine Nordland-Expedition der besonderen Art / Terminhatz mit einigen Stolpersteinen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN (BZ). Die Freude war anfangs verhalten. Nach 3600 Kilometer auf dem Schienenweg kamen die ambitionierten Zugfahrer des Eisenbahn-Clubs Kenzingen (ECK) zwar übermüdet, aber zufrieden von ihrer fünftägigen Nordland-Expedition am Sonntagabend zurück. Noch im Drei-Kronen-Land hat das Quintett am Zielort in Gävle den Antrag für das Guinnessbuch der Rekorde verschickt.
Die Rekordfahrt quer durch Skandinavien bot so ziemlich alle Unwägbarkeiten, auf die das Quintett getrost hätte verzichten können. Zum Beispiel in Stockholm: Die vorausgeschickten Verpflegungsgüter waren dort verstaut, doch zur Überraschung war der ...