Rekordgewinn aus dem Stadtwald
Geringere Ausgaben und ein guter Holzpreis im Jahr 2010 sorgten für eine Finanzspritze in Höhe von 284 574 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Das ist das beste Betriebsergebnis aller Zeiten." Der stellvertretende Leiter des Forstbezirks Ost, Josef Frommherz, hatte für den Stühlinger Gemeinderat gute Nachrichten im Gepäck. In der Sitzung am Montagabend gab er das Ergebnis des Forstwirtschaftsjahres 2010 bekannt, das mit einem Gewinn in Höhe von 284 574 Euro abgeschlossen werden konnte. Der Erlös aus dem Stadtwald liegt damit um rund 180 000 Euro höher als bei der Planung kalkuliert und hat insgesamt eine Rekordhöhe erreicht.
Aus forstlicher Sicht war das Jahr 2010 ein gutes Jahr. Weder Sturmschäden noch der Borkenkäfer machten den Förstern einen Strich durch die Rechnung. "Wir konnten unseren Einschlagsplan zu 96 Prozent erfüllen, die Zwangsnutzungen machten nur vier Prozent aus", ...