Rekordfeld beim Stauseelauf
Stefanie Doll gewinnt Klettertour im Linachtal mit neuer Bestzeit und sichert sich überlegen den Sieg in der Schwarzwald-Baar-Serie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHATHLETIK (jun). Im Linachtal lockte bei der dritten Auflage des Stauseelaufs eine Klettertour zur Dammkrone. 265 Starter sorgten beim 11,5 Kilometer langen Volkslauf des SC Vöhrenbach und SV Furtwangen für einen Melderekord. Beim letzten Rennen der Schwarzwald-Baar-Serie war Stefanie Doll von der SZ Breitnau eine Klasse für sich. Die 24-Jährige lief in 46:38,7 Minuten überlegen zum Start-Zielsieg, verbesserte die alte Bestmarke von Jessica Steidle um 3:27,1 Minuten und feierte beim siebten Start der Laufserie ihren siebten Tagessieg. Bei den Männern dominierte der 21-jährige Triathlet Dominik Sowieja (FC Unterkirnach) in 40:41,9 Minuten.
Stefanie Doll stand schon vor dem letzten Rennen als Cupsiegerin fest und auch bei den Männern war die Entscheidung zugunsten von Michael Ganter (LT Furtwangen) bereits vor dem Start des dritten Stauseelaufs gefallen. Denn beim ...