Rekorde purzeln beim Panoramalauf
Bei der 23. Auflage in Münstertal laufen Julia Pieper und Lukas Borghardt neue Bestmarken / Einschränkungen werden akzeptiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nach corona-bedingten Absagen in den beiden vergangenen Jahren konnte am vergangenen Samstag in Münstertal der 23. Panoramalauf gestartet werden. Der Wettbewerb zählt mit seinen 229 Höhenmetern sowie mehreren Bergauf- und Bergab-Passagen zu den anspruchsvollen Läufen, ist aber auch landschaftlich mit eindrucksvollen Aussichten ins Münstertal, auf das Kloster St. Trudpert und auf den Belchen sehr reizvoll. Sportlich gesehen wurden in diesem Jahr unter den 230 Läuferinnen und Läufern neue Spitzenzeiten erzielt.
Der Lauf über zehn Kilometer wird seit 2016 angeboten, zuvor mussten 11,7 Kilometer bewältigt werden. Die Sieger der vorangegangenen Auflage 2019, der Freiburger Fritz Koch und die Schweizerin Joana Seiler, waren nicht am Start – dafür aber ...