Rekord: 616 771 Übernachtungen
Feldberg überspringt im Tourismusjahr 2012 erstmals die Marke von 600 000 Übernachtungen / Spitzenwert im Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die magische Grenze von 600 000 Übernachtungen im Jahr hat die kleine Gemeinde am Höchsten erstmals 2012 geknackt. Mit 616 771 Übernachtungen, einem Plus von 7,9 Prozent, bei insgesamt 129 853 Gästeankünften , was einer Steigerung um sieben Prozent entspricht, hat sich Feldberg an die Spitze der zehn Hochschwarzwaldgemeinden katapultiert. Steigerungen verzeichneten alle Beherbergungsbetriebe, Sanatorien, Vorsorge- und Rehakliniken erreichten wieder altes Niveau, die Hotels legten um acht Prozent zu. Bei den Ankünften liegen die Gästezahlen im Winter und in den Sommermonaten fast pari.
Von einem "herausragenden Ergebnis" sprach denn auch Bürgermeister Stefan Wirbser, als er am Dienstagabend im Gemeinderat die erfreulichen Zahlen vorlegte. Wirbser dankte der HTG, den Bürgern und Leistungsträgern in der Gemeinde, die alle mit dazu beigetragen hätten, "diese Spitzenposition zu festigen". Im Hochschwarzwald sind wir bei den Übernachtungen die Nummer eins, sagte Wirbser.Die meisten Gäste am Feldberg quartierten sich in einem ...