Reitturnier kein Publikumsmagnet

Besucherzahl blieb unter der erhofften 20 000er-Marke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Eine leicht unterkühlte 49. Auflage des Reitturniers ist am gestrigen Sonntagnachmittag zu Ende gegangen. Und dies in mehrfacher Hinsicht: Niedrige Temperaturen sorgten für eine Besucherzahl unter der erhofften Marke von 20 000. Auch klamme finanzielle Verhältnisse entfalteten Wirkung, kündigen für das 50. Turnier 2006 einen konzeptionellen Neustart an. Derweil gewann der Holländer Leopold van Asten den Großen Preis vor Meridith Michaels-Beerbaum.

Zwar gingen die Zuschauerzahlen an den vier Tagen des Reitturniers wieder nach oben nach dem Rückgang von 43 000 bei der EM 2002 auf nur 17 000 im vergangenen Jahr. Aber "zufrieden" sei man dieses Jahr erst "ab 20 000", so hatte am Donnerstag Turniermanager ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thorsten Frei, Turniermanager Gunther Jauch, Alt-Fürstin Paula

Weitere Artikel