Karsauer Fun-Sportart zu Ostern
Reiterinnen gewinnen den Eierlauf
In Karsau gibt es den lustigen Brauch des Eierlaufs zu Ostern. Bei gutem Wetter traten wieder Läufer und Reiter gegeneinander an, um so viele Eier wie möglich zu erlangen. Das Problem sind kleine Eierdiebe...
Mo, 28. Mär 2016, 17:44 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Ei, ei, ei, wer klaut denn da ein Ei: Eier stibitzen und Raufen nach Regeln waren gewollt beim Eierlauf in Karsau. Drei Mannschaften traten bei der Traditionsveranstaltung am Ostermontag gegeneinander an. Am Schluss standen die Sieger fest: Die Reiterinnen vom Ponyverein, mit Franziska Rüsch auf Askhan und Helen Eschbach mit Nella, durften als erste aufs Siegertreppchen, gefolgt von den Handballern und der Gruppe Moschtbiire.
"Alles bestens gelaufen. Heute früh hat es noch geregnet, rechtzeitig zum Eierlauf kam die Sonne und auch die Gäste blieben nicht aus", freute sich ein sichtlich erleichterter Paul Tarnowski, Vorsitzender des ...