Reitanlagen - nicht die reine Freude
Auf dem Dinkelberg entstehen immer neue Reitsporteinrichtungen / Umweltschutz sorgt sich um die Zersiedlung der Landschaft.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dass auf dem Dinkelberg Landwirte eine Zukunft haben, daran ist die Stadt interessiert. Deshalb werden auch im Rahmen des Förderprojekts Plenum neue Möglichkeiten der Existenzsicherung ausgelotet in Verbindung mit Naherholung und Freizeitgestaltung. Auch die Reiterei gehört dazu. Der Bau- und Umweltausschuss hat erst vor wenigen Tagen wieder grünes Licht für die Erweiterung von Pferdeställen, dem Bau einer überdachten Anlage und einem Lagerschuppen auf Eichsler Gemarkung gegeben. Zersiedlung der Landschaft indes wird im Landratsamt kritisch betrachtet.
Auch wenn es sich um so genannte privilegierte Vorhaben handelt, das heißt, der Bauherr den Nachweis ...