Bahnstrecke
Reisetipp für Bosnien und Herzegowina: Mit dem Zug durch die Schluchten der Neretva
Die Bahnstrecke zwischen Mostar und Sarajevo am Fluss Neretva entlang gilt als eine der schönsten Europas, doch sie ist kaum touristisch bekannt. Wir stellen sie vor.
So, 11. Sep 2022, 21:01 Uhr
Reise
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Warum nehmt ihr denn nicht den Bus zurück? Niemand fährt in Bosnien mit dem Zug!", schreibt mir mein Freund Boris aus Sarajevo vor der Buchung. Meine Antwort, dass wir eben die Fahrt genießen wollen, quittiert er mit einem lachenden Smiley. Doch unser Entschluss steht fest, auch wenn wir dafür den Wecker auf 5 Uhr stellen müssen.
Im Morgengrauen poltern unsere Koffer über das Pflaster des langsam erwachenden Mostar. Noch ist es kühl und still in der Hauptstadt der Herzegowina, deren berühmte osmanische Brücke über der tiefblauen Neretva bald in der Mittagshitze brüten wird.
Mit im Gepäck sind auch Erinnerungen an ...