Reisen, lauschen, ausprobieren
Beim Familienkonzert im Bad Krozinger Schloss begegneten junge Zuhörer historischen Musikgrößen und wagten sich an die Instrumente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Zeitumstellung am Sonntag hatte es möglich gemacht: Zeit-Reiseleiter Anton Starck nahm in seiner blinkenden Zeitmaschine junge Musiker und viele noch jüngere Musikliebhaberinnen und -liebhaber zur einstündigen Reise in die Musikgeschichte. Im Rahmen der Schlosskonzerte des 23. Bad Krozinger Mozartfestes präsentierten Studierende der Hochschule für Musik in Karlsruhe ein Familienkonzert mit dem Titel "Erlebnis Musik". Drei, zwei, eins – Zeitreisebrille aufgesetzt, und los ging es fast dreihundert Jahre in die Vergangenheit.
Erste Station war Leipzig im Jahr 1723. Ein junger Kantor an der Thomaskirche namens Johann Sebastian Bach (Anchi Chan) arbeitet gerade an einer Toccata, als die bunte Truppe aus der Zukunft ihn besuchte. ...