Deutsche Einwanderer hat es schon im 19. Jahrhundert nach Chicago gezogen, aber auch heute noch leben Deutsche wie Österreicher in der US-amerikanischen Metropole ihren Traum /.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als sie vor 15 Jahren ihre Koffer packte, wollte sie eigentlich nur sechs Monate bleiben. "In einem halben Jahr bin ich wieder zurück", sagte sie damals zu ihrer Mutter. Doch Nicole Outrequin Quaisser ist in der Ferne geblieben. Seit 1993 lebt sie in Chicago. Und nein, Deutschland vermisse sie nicht. Nicht einmal Hamburg, die Stadt, in der sie groß wurde. Nicole Outrequin Quaisser lebt das, was man den amerikanischen Traum nennt: Erst Hotelfachlehre in Hamburg, später geht sie für die Hotelkette Hilton Worldwide nach London, New York, Guam und schließlich nach Chicago. Sie arbeitet sich hoch, beschließt dann aber, ihr eigenes Ding zu machen und eröffnet zusammen mit ihrem Mann ein Restaurant. Heute leitet sie die LM ...