Reise durch 200 Jahre Chormusik
Der Männergesangverein Bischoffingen und der gemischte Chor aus Nimburg boten in der Festhalle ein unterhaltsames Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN (ek). Mit traditionellen Volksliedern, Chorliedern aus verschiedenen Opern und einer Reihe von zeitgenössischen Songs bot der Männergesangverein Bischoffingen unter der Leitung des langjährigen Dirigenten Dieter Boch einen gelungenen Querschnitt durch zwei Jahrhunderte der Chormusik. Unterstützt wurde der Männerchor beim diesjährigen Konzert in der Festhalle vom gemischten Chor aus Nimburg.
Volkslieder von Friedrich Glück ("Untreue") und Franz Schubert stimmten das Konzertpublikum auf die traditionellen Themen und Stimmungen des Volksliedguts ein. Leid, verursacht durch enttäuschte Liebe, erfüllte zart und traurig den ersten ...