Reise durch 200 Jahre Chormusik

Der Männergesangverein Bischoffingen und der gemischte Chor aus Nimburg boten in der Festhalle ein unterhaltsames Konzert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN (ek). Mit traditionellen Volksliedern, Chorliedern aus verschiedenen Opern und einer Reihe von zeitgenössischen Songs bot der Männergesangverein Bischoffingen unter der Leitung des langjährigen Dirigenten Dieter Boch einen gelungenen Querschnitt durch zwei Jahrhunderte der Chormusik. Unterstützt wurde der Männerchor beim diesjährigen Konzert in der Festhalle vom gemischten Chor aus Nimburg.

Volkslieder von Friedrich Glück ("Untreue") und Franz Schubert stimmten das Konzertpublikum auf die traditionellen Themen und Stimmungen des Volksliedguts ein. Leid, verursacht durch enttäuschte Liebe, erfüllte zart und traurig den ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartmut Schmidlin, Franz Schubert, Reinhard Mays

Weitere Artikel