Reinigen, trocknen, prüfen
Die Feuerwehr Bad Säckingen ist mit ihrer neuen vollautomatischen Schlauchwaschanlage zufrieden / 15 Schläuche pro Stunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Von veralteter Technik zur Vollautomatik – einen solch fortschrittlichen Wechsel hat sich die Feuerwehr Bad Säckingen geleistet. Seit einigen Wochen ist im Gerätehaus der Wehr die neue Kompakt-Schlauchwaschanlage in Betrieb. Der Laie mag sich beim Anblick denken, dass es sich dabei um das Innenleben einer überdimensionierten Kassette handelt. Die Maschine reinigt und prüft jedoch bis zu 15 Schläuche in einer Stunde.
"Vorher haben wir die Schläuche noch wie in den 70er-Jahren gewaschen", erklärt der stellvertretende Kommandant der Bad Säckinger Feuerwehr, Mark Jagenow. In einer 23 Meter langen Rille wurden die Schläuche in voller Länge nass eingelegt und später über ...