Reichlich Platz für Neues
Im "Sisslerfeld" gegenüber von Bad Säckingen sollen 3000 Arbeitsplätze entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEIN/BAD SÄCKINGEN. Die Raumplanung für das geplante Industriegebiet "Sisslerfeld" zwischen Stein, Sisseln, Eiken und Münchwilen ist abgeschlossen. Am Donnerstag wurden den Grundstückeigentümern des insgesamt 34 Hektar großen Areals in Stein die Planungen vorgestellt. Geht alles gut, kann bereits im Frühjahr des kommenden Jahres die Erschließung beginnen. Das Sisslerfeld ist die größte zusammenhängende Industriefläche der Nordwestschweiz. In den kommenden 25 Jahren sollen dort bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.
Kerngebiet des Areals ist das Gebiet westlich der DSM (früher Roche) mit rund 200 000 Quadratmeter, die in Etappen zunächst erschlossen werden sollen. Mit zwei Erweiterungsarealen und zwei Reservegebieten, die aktuell nicht ...