Reicher Schatz der Stadtgeschichte
Im Fotomuseum Hirsmüller wurde gestern die Ausstellung mit "Emmendinger Stadtansichten" der Jahre 1870 bis 1970 eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Eine Zeitreise in die Stadtgeschichte ermöglicht die Ausstellung "Emmendinger Stadtansichten 1870 bis 1970", die gestern im Fotomuseum Hirsmüller eröffnet wurde. An die hundert Besucher kamen zur Vernissage ins Markgrafenschloss, um die ausgestellten Raritäten aus dem reichen Fundus des Fotoarchivs ausgiebig zu bestaunen.
Unter den Gästen waren auffallend viele Stadträte, für OB Stefan Schlatterer ein Indiz dafür, dass vor dem Hintergrund in naher Zukunft anstehender stadtbildprägender Entscheidungen wohl das Interesse groß sei am faszinierenden ...