Rehaklinik Glotterbad wird als selbsthilfefreundlich ausgezeichnet
Die Rehaklinik Glotterbad ist für Menschen mit psychosozialen da. Die ärztliche Leiterin Britta Menne und Sozialarbeiterin Claudia Wehnelt erklären im BZ-Interview die Bedeutung von Selbsthilfegruppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit der Entlassung aus einer Rehaklinik endet selten das Rehaprogramm. Schließlich erarbeiten Kliniken für ihre Patienten Nachsorgekonzepte, die oft auf Selbsthilfe-Strukturen aufbauen. Nun wurde die Rehaklinik Glotterbad als selbsthilfefreundliche Rehaklinik zertifiziert. Projektleiterin Claudia Wehnelt und die ärztliche Direktorin Britta Menne erklären im Gespräch mit Sebastian Krüger, warum Selbsthilfe für den Gesundungsprozess so wichtig ist und wie Corona die Arbeit von Selbsthilfegruppen erschwert. ...