Interview
Regisseurin Hardwicke: "Es ist etwas völlig Neues"
TICKET-INTERVIEW: Regisseurin Catherine Hardwicke über Märchen, Mädchen und "Red Riding Hood".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hollywood hat nur wenige Regisseurinnen, die erfolgreich sind. Catherine Hardwicke (55) gehört dazu! Vor allem mit Teil I der Vampir-Saga "Twilight" sorgte sie für Furore und feierte den größten Kinohit ihrer Karriere. An den Fortsetzungen ist sie nicht beteiligt. Das Thema der unerfüllten Liebe variiert sie in "Red Riding Hood", eine Neuinterpretation des Märchens "Rotkäppchen". Markus Tschiedert traf die texanische Filmemacherin in London.
Ticket: Was haben Sie in Grimms "Rotkäppchen" gesehen, um daraus eine neue Geschichte zu kreieren?Catherine Hardwicke: Das Angebot bekam ich von Leonardo DiCaprios Filmgesellschaft Appian Way Productions. Man schickte mir das Drehbuch, und die Idee, zu den Ursprüngen des ...