Regionalwerk: Viel Sand im Getriebe

Nördlicher Ortenaukreis: Wird bald vor Gericht entschieden? / E-Werk stößt auf Widerstand: Süwag macht uns das Leben schwer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das E-Werk soll neuer Partner werden.   | Foto: bz
Das E-Werk soll neuer Partner werden. Foto: bz

ORTENAU (ddn). Strauchelt das Regionalwerk auf der Zielgeraden? Während die personellen und organisatorischen Vorbereitungen für den neuen kommunalen Energieversorger in der nördlichen Ortenau vor dem Abschluss stehen, sind die Gespräche zur Übergabe des Stromnetzes ins Stocken geraten. Möglich, dass sich die Süwag als bisheriger Netzeigentümer und das E-Werk Mittelbaden, das die Einrichtungen zum Jahreswechsel übernehmen möchten, am Ende vor Gericht wiedersehen.

Über die Frage, ob dies die Pläne für das Regionalwerk verzögern könnte, gehen die Meinungen erwartungsgemäß auseinander. Während man bei der Süwag Verzögerungen nicht ausschließt und betont, dass man in der Zwischenzeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Nitschke, Jutta Hartke, Klaus Muttach

Weitere Artikel