Regionalgeschichte greifbar machen
Kriege und Krisen (I): Der Geschichtsverein Markgräflerland hat im Herbstband Tagungsbeiträge der Universität Freiburg versammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND / NEUENBURG AM RHEIN. "Kriege, Krisen und Katastrophen am Oberrhein vom Mittelalter bis zur Frühen Neuzeit" war das Thema einer Tagung des Historischen Seminars der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, die im vergangenen Jahr in Neuenburg stattfand. Es ist aber auch der Titel des Herbstbandes 2007 der vom Geschichtsverein Markgräflerland herausgegebenen Reihe "Das Markgräflerland". Nur knapp elf Monate nach der Tagung wurde das Buch nun, wiederum in der Zähringerstadt Neuenburg, der Öffentlichkeit präsentiert.
Für Neuenburg sei dies eine herausragende Veranstaltung, sagte Bürgermeister Joachim Schuster. Er freute sich darüber, dass es ...