Regionales ist in aller Munde
Härdepflfeschd und Naturpark-Markt liegen voll im Trend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Samstag 5. Oktober laden der Gewerbeverein Emmendingen und der Fanfarenzug Hachberger Herolde zum traditionellen Härdepflfeschd sowie der Naturpark Südschwarzwald, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, zum Naturpark-Markt in die Emmendinger Innenstadt ein. In diesem Jahr fällt der Sonntag als zweiter Veranstaltungstag weg. Der Naturpark-Markt, der ursprünglich auf dem kleinen Marktplatz stattfand, wird erstmals in die Landvogtei verlegt.
"Der Naturpark-Markt will weg vom kleinen Marktplatz, weil er zu klein ist", sagt Petra Rombach als Sprecherin des Gewerbevereins über den Grund der räumlichen Trennung. "Die Kulisse der Landvogtei eignet sich hervorragend für den Naturpark-Markt", ergänzt Karl-Friedrich Jundt-Schöttle, Ansprechpartner für das Ressort ...