Region pocht auf Beschluss zu Bahn

Johannes Fechner (SPD): Konsensfähiger Antrag steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bahnhof bei Herbolzheim: In den ge...I „Nadelstiche“ der Bahn.   | Foto: Siegfried Gollrad
Der Bahnhof bei Herbolzheim: In den geplanten Überholgleisen an der Bestandsstrecke sieht die BI „Nadelstiche“ der Bahn. Foto: Siegfried Gollrad

HERBOLZHEIM. Am 17. Dezember fällt die Entscheidung zum Ausbau der Rheintalbahn in Offenburg und für die Strecke von Offenburg bis Riegel. Der konsensfähige Antrag steht. Mit dieser Botschaft kamen die SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner und Martin Burkert am Freitagabend zu einem Bahngespräch nach Herbolzheim ins Torhaus. Die Botschaft habe sie per Handy auf ihrer Stippvisite in Lahr erreicht, sagte Fechner. Für die Finanzierung vergleichbarer Bahnprojekte in Deutschland werde es einen eigenen Antrag geben, erklärte Fechner.

Die beiden SPD-Politiker waren in der Runde mit den Bürgermeistern von Herbolzheim und Kenzingen wie auch Vertretern der Bürgerinitiativen (BI) in Erklärungspflicht. Ihre Fraktion hatte eine öffentliche Debatte ausgelöst, da aus ihr öffentlich die Forderung erhoben wurde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel