Account/Login

Wissenschaft

Regierung will, dass Forschung profitabler wird

Die Bundesregierung will, dass Wissenschaft und Wirtschaft stärker verzahnt werden. Genauer gesagt: Wissenschaftliche Erkenntnisse sollen schneller in die Entwicklung von Produkten münden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Forschung soll schneller Geld abwerfen.  | Foto: dpa
Forschung soll schneller Geld abwerfen. Foto: dpa

BERLIN. Die Bundesregierung will die Forschungsförderung stärker in den Dienst der Wirtschaft stellen. Deshalb hat ihre neue High-Tech-Strategie zum Ziel, dass wissenschaftliche Erkenntnisse schneller in die Entwicklung von Produkten münden. "Wir wollen das aus den Ideen hier Arbeitsplätze entstehen", sagte Forschungsministerin Johanna Wanka (CDU) am Mittwoch. Das Kabinett hatte die Neuausrichtung abgesegnet.

Elf Milliarden Euro sind im Bundeshaushalt 2014 dafür vorgesehen, in den kommenden Jahren werden ähnliche Summen bereit gestellt. Das Geld stammt aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel