Lörrach
Regie-Student dreht Kurzfilm "Gameboy" in Lörrach
Tim Steffan hat sich von Lörrach inspieren lassen. Gerade dreht er in der Innenstadt Szenen für seinen Kurzfilm "Gameboy". Es geht um einen spielsüchtigen Jungen, der den Kontakt zur Wirklichkeit verliert.
Mo, 29. Jun 2009, 21:53 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Schwungvoll geht die Tür der Zoohandlung City Zoo an der Lörracher Teichstraße auf und ein Mann trippelt die Stufen herunter auf die Straße. Er schaut nach links und nach rechts. Dann hebt er eine mit Wasser gefüllte Plastiktüte auf seine Augenhöhe. Darin schwimmen zwei Goldfische. Ein glückseliges Lächeln macht sich auf seinem Gesicht breit. Im nächsten Moment verschwindet er im Strom der Fußgänger. Die Szene wirkt überzeichnet – mit Absicht. Sie stammt nämlich aus einem Film des Lörracher Regie-Studenten Tim Steffan.
In Binzen aufgewachsen nutzt der 25-Jährige heute seine Ortskenntnis, um den Streifen teilweise in seiner Heimat zu drehen. "In Ludwigsburg sind die Leute schon ein bisschen abgestumpft, wenn Filmstudenten kommen und in ihren ...