Regen trübte die Stimmung in Siegelau nicht
Mit einem Jubiläumswochenende feierte der Gutacher Ortsteil sein 750-jähriges Bestehen / Traditionelles Leben und Gewerke aus früheren Zeiten wurden gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. "Opa, heut isch der Himmel in Siegelau aber nit blau", sagte ein kleiner Bub am Samstagnachmittag zu seinem Großvater, aber der meinte: "Doch, hinter dene Wolke ganz bestimmt!" Dieser Gedanke beherrschte das ganze Jubiläumsfest zum 750-jährigen Bestehen des Gutacher Ortsteils. Erst Sonntag nachmittag wurde es besser.
Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Harald Schomas begann am Samstag der Familiennachmittag. Den musikalischen Hintergrund dazu lieferte die einheimische Trachtenkapelle unter Cornelius Weller. Viele Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, sich auf dem Festgelände unter Dach bewirten zu lassen. ...