Rede ist von 45 Flüchtlingen
Sozialdezernentin Münzer informiert und diskutiert über das Flüchtlingsquartier in Altglashütten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Sein viertes Gebäude für die Unterbringung von zugewiesenen Asylbewerbern wird der Kreis wohl in Altglashütten einrichten. Sozialdezernentin Eva-Maria Münzer stellte am Dienstagabend im Gemeinderat das Vorhaben vor und diskutierte mit Gemeinderäten und Bürgern drei Stunden lang. Am Ende war statt ursprünglich geplanten 90 die Rede von 45 Flüchtlingen, die ins Haus Sonnenhang einziehen sollen. "Lassen Sie es uns einfach versuchen", forderte Münzer zur positiven Entscheidung auf.
Der Gemeinderat vertagte aber auf Antrag von Frank Link, den Beschluss über den Bauantrag der Kur & Reha für den nötigen Umbau der früheren Mutter-Kind-Kurklinik für rund 320 000 Euro auf den ...