Recyclinghof – manchmal wird’s eng

Der Wertstoffsammelplatz an der Werderstraße ist auch ein Treffpunkt / Suche nach einem alternativen Standort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Recyclinghof in der Werderstraße ist etwas ganz Besonderes, heißt es, "ein Unikum. So etwas gibt es nicht noch einmal." Warum das so ist, beantwortet Herbert Rudloff, der Technische Betriebsleiter des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft des Landkreises Lörrach: "Überall sonst fahren die Leute zum Recyclinghof, um schnell Wertstoffe loszuwerden. In Rheinfelden treffen sich die Leute zu einem Schwätzchen und bleiben teilweise richtig lange da."

Bauamtsleiter Hans Krusche lacht herzlich, als er das hört: "Ja, das stimmt! Das habe ich sonst auch noch nie irgendwo gesehen. Da trifft sich Hinz und Kunz. Und dann quatschen die!" Krusche findet das durchaus positiv. Neben Marktplatz oder Innenstadt hat sich so von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Krusche, Roland Schulz, Gabriele Zissel

Weitere Artikel