Recyclinghof kommt nach Hottingen

Die Sammelstelle für die drei Hotzenwaldgemeinden soll noch in diesem Jahr bei der Baufirma Gugelberger eingerichtet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH/GÖRWIHL. Der Hotzenwald soll in diesem Jahr seinen Recyclinghof bekommen: "Zentral zwischen Alb- und Wehratal" gelegen, beschloss der Bau- und Umweltausschuss des Kreistages am Mittwoch, die Sammelstelle für wiederverwertbaren Abfall auf dem Gelände der Firma Gugelberger in Rickenbach-Hottingen zu errichten. Ebenfalls möglichen Standorten in Görwihl-Niederwihl und Oberwihl erteilte der Ausschuss eine Absage.

Bürger und Betriebe aus den drei Hotzenwaldgemeinden Görwihl, Rickenbach und Herrischried sollen dann in Hottingen zu bestimmten Anlieferungszeiten ihre Wertstoffe abgeben können. Angenommen werden dann alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Brunner, Landratsamtssprecher Jürgen Glocker, Bernhard Wütz

Weitere Artikel